30.12.2010

Unsere Fryda hat nun endlich ihre eigene Fotoseite.

Bei strahlendem Sonnenschein hat Mareike Rohlf heute wundervolle Bilder von unserer kleinen Maus geschossen. Die Bilder findet ihr unter Fryda's Fotos. Einfach Hier klicken!

Da Claudia mit Sam über Weihnachten und Neujahr bei uns ist, hat Mareike auch von Sam Bilder gemacht, diese sind unter B-Wurf zu finden. Einfach Hier klicken!

13.12.2010

Wir haben einen neuen Deckrüden!

Out of Bounds Artic Finley erhält seine Zuchtzulassung im DRC.

Herzlichen Glückwunsch an Anke, Norbert und natürlich unseren kleinen "Pillemann"!

josi

Mehr Info's über Finley gibt es auf seiner HP: www.golden-finley.de

12.12.2010

Unter dem Motto A-Wurf meet's B-Wurf fand heute unsere diesjährige Weihnachtfeier statt. Alle Zwei- und Vierbeiner hatten (hoffentlich) viel Spaß. Leider gehen schöne Tage immer viel zu schnell zu Ende.

 

josijosi

josijosi

12.11.2010

Fryda's Schwesterchen Bonnie war zu Besuch und wir hatten einen ganz tollen Tag.

josi
Bonnie & Fryda

07.11.2010

Letzte Woche haben uns Sam und Frauchen Claudia aus dem Odenwald besucht. Wir hatten viel Spaß und Fryda hat sich sehr über den Besuch ihres Bruders gefreut.

josi
Claudia und Sam

josi
Ally und Sam

josi
Out of Bounds be delicious Sam

26.10.2010

Ausflug in den Tannenbusch. Heute haben Fryda, Billy und ihre Freundin Maya einen Wildfreipark besucht. Das war eine riesige Freude!

josi
Na warte... Wenn ich erst Groß bin, dann krieg ich dich!!!

fryda
Fryda

20.10.2010

Unser Finley hat nun seine eigene HP! Schaut mal rein: www.golden-finley.de

fin Finley beim Fotoshooting im Oktober 2010

02.10.2010

Out of Bounds Aleon und sein Frauchen Heidi bestehen heute beim GRC die BHP A (1. Platz) und dann auch noch die BHP B (2.Platz).

Herzlichen Glückwunsch an Heidi und Leo!

Wir sind mächtig stolz auf euch!!!!

26.09.2010

Unsere Josi gewinnt heute auf der Pfostenschau in Grevenbroich den ersten Platz (V1) in der offenen Klasse.

josi

 

12.09.2010

Heute sind Bentley und Oscar in ihre neuen Zuhause gezogen.
Wir wünschen unseren beiden Jungs und ihren neuen Zweibeinern viel Spaß zusammen.

Jetzt sucht nur noch unser Bill ein neues Zuhause.

bill
Billy the Kid

10.09.2010

Einige Bilder vom Fotoshooting sind jetzt in der B-Wurf Galerie online. Es folgen aber noch mehr Bilder!!!

09.09.2010

Gestern hatten unsere Welpen einen aufregenden Tag - Fotoshooting -

Mareike Rohlf war hier und hat unsere 3 Jungs und meine kleine Fryda vor die Linse genommen.
Nun warten wir sehnsüchtig auf die Fotos. Sobald sie da sind, werden sie in der Galerie der B'chen veröffentlicht.

Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack... ein Bild habe ich vorab schon bekommen.

oscar

bold as brass "Oscar"

Oscar und seine beiden Brüder (Billy the Kid und Bentley) suchen immer noch ein neues Zuhause!!!!

26.08.2010

Aus unserem aktuellen Wurf suchen wir noch für 3 Rüden (Bill, Bentley und Oscar) ein neues liebevolles Zuhause.

26.08.2010

Der B-Wurf ist flügge geworden und teilweise in die neuen Familien gezogen. In der Bildergalerie unserer B'chen gibt's Fotos mit den neuen Zweibeinern.

Ebenfalls hat am vergangenen Samstag das erste mal unsere Welpengruppe stattgefunden. Auch hier sind viele schöne Bilder in der Galerie unter B-Wurf.

20.08.2010

Unsere neue Freundin Maya war zu Besuch und hat das goldene Welpenrudel mal kräftig mit "schwarzer Farbe" aufgemischt. Bilder in der Galerie unter B-Wurf.

08.08.2010

Unser artic Finley bekommt heute auf dem Formwert in Gelsenkirchen die Beurteilung "vorzüglich".

Herzlichen Glückwunsch an Fin und Anke zu dem tollen Ergebnis!!!

fin

05.08.2010

Unsere B-Wurf Boys & Girls stellen sich vor:

blizz
dusty
oscar
Blizz
Dusty
Oscar
bentley
sam
Bill
Bentley
Sam
Bill
emma
bonnie
fryda
Emma
Bonnie
Fryda

 

31.07.2010

Welpentest mit Uwe Görlas. In der Galerie gibt es tolle Bilder von unserem Test!

Danke, lieber Uwe, für deine Mühe und dein Engagement, die B's auf ihre Anlagen und ihr Wesen hin zu testen.

Nun können wir die kleinen Racker beruhigt den richtigen Familien zuteilen.
Frl. Gelb (Fryda) bleibt bei uns und wird unser Rudel vergrößern!

29.07.2010

Happy Birthday!
Heute werden unsere Tango-Bären schon 2 Jahre alt!!!

Mama Caja und Schwester Ally wünschen unseren Jungs Aris, Leo und Finley alles Gute zum Geburtstag.

f
Ally und Caja beim heutigen Ausflug ans Wasser

g
Ally Mc Beal am 29.07.2010

In der Fotogalerie gibt es wieder ganz viele neue Bilder von unserem B-Wurf!
Einfach Hier klicken!

21.07.2010

Die Roentgenauswertung von Out of Bounds Artic Finley ist da: HD A1, ED frei.

Herzlichen Glückwünsch an Anke, Fin und dem restlichen Weiper-Rudel zu dem tollen Ergebnis!
Bis Sonntag.... wir freuen uns auf euren Besuch!!!

21.07.2010

Heute beginnen unsere B'chen die 6. Woche. Alle sind fit und munter und haben mittlerweile ihre ganz eigene Charatere. Es wird einfach nicht langweilig mit diesem illusterem Völkchen... 9 Welpen können einen ganz schön auf Trapp halten :-)

Zum Glück ist der Wettergott derzeit gnädig mit uns und so können die Kleinen fast den ganzen Tag im Garten verbringen und sich richtig austoben.

Gestern haben wir es denn nun auch endlich geschafft, die ersten Standfotos der Welpenbande zu machen. Diese Bilder und noch diverse Gartenfotos gibt es in der Galerie unseres B-Wurfes zu bestaunen.
Einfach Hier klicken!

14.07.2010

Unsere Damen haben einen neuen Pool bekommen, damit die Hitzewelle besser zu ertragen ist.
Josi und Ally wollten heute garnicht mehr aus dem Wasser kommen. Sie hatten totalen Spaß!

pool

In der Galerie gibt es wieder einige neue Bilder von unserem B-Wurf.
Hier geht es zu den Fotos.

12.07.2010

Die Hitze ist einfach kaum zu bewältigen. Leider konnten unsere Welpen daher die letzen Tage nicht mal in den Garten. Heute morgen haben wir aber ein Stünden den Auslauf draußen erobert. Das war eine Freude für die Manschaft. Leider war es danach wieder zu heiß und es ging zurück ins kühle Haus.

In der Fotogalerie gibt es ganz viele neue Bilder von unseren Babys bei der Garteneroberung und auch die ersten Kopfbilder.

Hier geht es zu den Fotos.

04.07.2010

In der Fotogalerie gibt es neue Bilder vom ersten "Dinner" der Welpies. Matschen macht einfach Spaß!

Hier geht es zu den Fotos.

03.07.2010

Hier schnell ein paar aktuelle Welpenfotos von heute morgen:

f
Unsere Babys können sich schon selbst wiegen :-)

b
Küss mich, ich bin deine Prinzessin...

01.07.2010

Tag 16 ist gekommen, die Zeit rennt...

Die Mäuse können mittlerweile durch den Auslauf flitzen. Das Laufen auf 4 Pfoten klappt von Tag zu Tag besser. Auch das "Wolfsheulen" haben unsere Püppies nun endeckt und so sitzen sie - wie die echten Wölfe - auf ihrem Popo, strecken das Köpfchen in die Höhe und jaulen, was das Zeug hält.. Alle Welpen haben ihre Geburtsgewichte verdreifacht, schon jetzt scheinen sie ziemlich verfressen zu sein - echte Retriever halt!

In der Fotogalerie gibt es endlich wieder ganz viele neue Fotos bis zum heutigen Tage. Hier geht es zu den Bildern.

28.06.2010

Die 9 kleinen Zwerge halten uns ganz schön auf Trapp. Keine freie Minute bleibt und dazu kommt auch noch diese enorme Hitze, die uns allen zu schaffen macht... Den Püppies und auch Mama Funny geht es aber prima, nur ich bin ein "wenig" gestresst :-)

Die Racker haben mit Ende der ersten Woche ihre Gewichte verdoppelt und morgen sind sie schon 14 Tage alt.... wie die Zeit vergeht! Alle haben mitterweile die Augen geöffnet und versuchen seit gestern auch wacker auf ihren Beinchen zu stehen - mit etwas Übung klappt vielleicht in den nächsten Tagen auch das Laufen. Wir haben heute den Innenauslauf aufgebaut, damit die Welpen auch genug "Rennstrecke" haben.

Morgen gibt es die erste Wurmkur und wenn die Schnütchen wieder richtig sauber sind, wollen wir dann auch aktuelle Kopfbilder der Mäuse machen.

Hier noch schnell ein paar Fotos vom 6 - 9 Tag:

f b

g t

 

20.06.2010

Out of Bounds Artic Fiinley und Frauchen Anke bestehen heute in Nottuln die Begleithundeprüfung
mit 75 Punken und dem Prädikat "vorzüglich" (Richter Christian Görtz)

Herzlichen Glückwunsch an die Beiden! Ihr seit SPITZE!!!

17.06.2010

Tag 2 im Leben unserer kleinen B's ist geschafft. Funny und den Baby's geht es prächtig. Alle Welpen hatten heute beim Wiegen schon gut zugenommen. Es ist echt erstaunlich, wie schnell die kleinen Racker ihre Lieblingszitze entdecken und dann auch "verteidigen".

Heute haben wir etwas Zeit gefunden und die ersten Welpenbilder von Tag 1 + 2 online zu stellen.
Hier geht es zu den Welpenbildern.

16.06.2010

Der Klapperstorch ist endlich gelandet und hat uns reichlich Nachwuchs mitgebracht !!!

Heute Nacht um 3 Uhr brachte unsere Funny 9 gesunde Welpen per Kaiserschnitt zur Welt.
6 Rüden und 3 Hündinnen liegen nun fidel mit Mama in der Welpenkiste.

leo

leo

leo


Funny und den Babys geht es prima, die Milchbar ist eröffnet und wir alle sind zufrieden...

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei Dagmar Winter und Doc Johnen bedanken!
Danke, dass durch eure Hilfe unsere B'chen den Weg ins Leben gefunden haben!!!

14.06.2010

Tag 62 von Funny's Trächtigkeit:

Noch ist alles ruhig. Die Temperatur bleibt konstant und der Appetit ebenfalls... also heißt es wohl noch etwas abwarten!
Funny verbringt den heutigen Tag die meiste Zeit schlafend im Garten und fühlt sich scheinbar noch pudelwohl...

Vielleicht dürfen wir ja morgen unseren B-Wurf in der Welpenstube begrüßen, der Klapperstorch ist im Landeanflug :-)

leo

leo

12.06.2010

Hier ein kleiner Zwischenbericht am 60. Schwangerschaftstag:

Funny ist die letzten zwei Tage sehr gelassen und schläft auch Nachts wieder viel ruhiger. Auch die Spaziergänge machen ihr wieder mehr Freude.
Seit gestern Abend ist die Milch ins Gesäuge eingeschossen, aber es macht noch keinen Anschein, dass die Babys raus wollen. Sie strampeln weiterhin wild umher - scheinbar ist es in Mamas Bauch doch am Schönsten!

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlich bei Allen für die lieben Zusprüche und das Daumendrücken bedanken!

Hier sind noch ein paar Bilder von heute:

leoleo

leoleo

Heute Nachmittag gab es eine Kugel Eis - lt. Funny hätten es auch gut zwei Bällchen sein können :-)

08.06.2010

Wir haben heute den 56. Tag von Funny's Trächtigkeit erreicht. Weiterhin geht es unserer Mausi prächtig und Ihr Bäuchlein ist mittlerweile kugelrund!

Zu meinem Leidwesen scheint Funny ihre eigene "Zeitzone" umgestellt zu haben - Tagsüber ruhen wir die ganze Zeit seelig in Rückenlage und setzen uns nur in Bewegung, wenn aus der Küche Geräusche kommen. Ihre Fressgier ist nach wie vor RIESIG! Auch unsere täglichen Spaziergänge findet die Mausi nun sehr lästig und würde am Liebsten so manche Runde aussetzen. Aber Was sein muss, muss sein!

leo
Funny am 07.06.2010

Heute morgen haben wir 100 cm Bauchumfang gemessen (- adé Modelmaße -) und Funny wiegt stolze 44 kg. Die kleinen Racker in ihrem Bauch zappeln nun wild umher und Funny genießt es, wenn wir ihr Bäuchlein streichlen und so die Meute etwas beruhigen.

05.06.2010

Heute hatten wir die Fourwind Cottage-Meute zur Grillfete da.

Die 7 Goldies hatten riesigen Spaß! Bei dem herrlichen Wetter, haben wir die Badesaison eröffnet und die Hundepools aufgebaut - da blieb keine Pfote trocken!

josi
v. l.: Caja, Ally, Hope, Josi, Funny, Mooni und Scarlett

04.06.2010

Der zweite Teil unseres Foto-Shootings mit Mareike Rohlf ist vollbracht! Bei strahlendem Sonnenschein haben sich Caja, Josi und Ally bei ihren Outdoor-Aktivitäten ablichten lassen! Der Tag war einfach nur schön und hat meinen Damen und mir sehr viel Spaß gebracht!

josi
Jo im Stroh...

Eine Auswahl der schönsten Fotos findet ihr in den Fotogalerien meiner Goldies!

Danke nochmal an Mareike für deine Geduld und dein Talent, im richtigen Moment auf den Auslöser zu Drücken!

01.06.2010

Heute waren wir nochmal zur Kontrolle beim Tierarzt mit unserer Funny. Alles ist in bester Ordnung. Die Welpen sind munter und fidel. Beim Ultraschall konnte man nun ganz deutlich die kleinen Köpfchen und Beinchen zappeln sehen. Auch die Herzchen der Welpen schlugen ganz wild - ein sehr beeindruckender Moment!

Mittlerweile haben wir die Wurfkiste aufgebaut und Funny hat diese direkt als ihren neuen "Lieblingsplatz" angenommen. In den letzten Tagen hat die Maus nochmal tüchtig zugelegt. Das Laufen fällt ihr merklich schwerer und nun schläft sie auch gerne lang.

leo
Ultraschall-Bild vom 01.06.2010 (hier kann man einen kleinen Popo mit Rute sehen)

 

27.05.2010

Nun kommt der Endspurt - noch etwas mehr als 2 Wochen, dann ist es endlich soweit! Am Sonntag werden wir die Wurfkiste aufbauen, damit Funny sich schon mal "einleben" kann. Sie ist mittlerweile kugelrund und ihr Hunger ist riesig. Ansonsten ist sie topfit und verschmußter den eh und je!

leo
Funny am 26.05.2010

Heute habe ich das erste Mal Funny's Bauchumfang gemessen... 86 cm und unsere Maus wiegt mittlerweile 38 kg.

26.05.2010

Heute waren meine 4 Damen zum Foto-Shooting bei Mareike Rohlf. Leider war der Wettergott nicht so ganz auf unserer Seite. In den Regenpausen haben wir es jedoch geschafft, noch tolle Bilder von Funny zu machen. (Die Bilder findet ihr in der Galerie unter Funny). Am Sonntag (bei hoffentlich viel Sonnenschein) werden dann Caja, Josi und Ally noch vor die Linse genommen!

leo

17.05.2010

Gestern war Bruder Aleon (Leo) mit seinem Rudel zu Besuch. Wir hatten einen tollen Tag. Ally und Leo haben morgens erstmal die "Schulbank" in der Begleithunde-Gruppe gedrückt und dann gab es für alle Goldies nur noch Fun den ganzen Tag über. Schade, dass so schöne Tage immer schnell vorbei sind!

leo
Leo im Apri 2010

10.05.2010

Dora hat endlich ihren langersehnten Strandkorb von Norbert bekommen und Finley und Biene haben ein neues "Lieblings-Plätzchen"... ohne Worte!

fin fin1

Danke an Norbert für die schönen Bilder!!!

08.05.2010

Heute waren wir mit unserer Funny zum Ultraschall. Sie ist trächtig!!!

Um den 15. Juni 2010 herum werden die Welpen von Kari und Funny das Licht der Welt endecken.

f

02.05.2010

Heut' wird gefeiert! Unsere Caja hat Geburtstag und wird 8 Jahre alt!

Happy Birthday auch an alle Wurfgeschwister!!!

caja
Caja im April 2010

29.04.2010

Heute war Ally`s Bruder Finley und sein Rudel bei uns zu Besuch. Wir hatten einen wundervollen Tag und die Hundemeute hatte sehr viel Spaß! Leider ging ein schöner Tag mal wieder viel zu schnell vorbei!

fin

v.l.: Ally, Finley und Mama Caja

In unserer Bildergalerie gibt es ganz viele neue Bilder von Out of Bounds artic Finley! Einfach hier klicken!

13./14.04.2010

Unsere Funny wurde problemlos von Kari (Makuuni Rockkari) gedeckt. Nun heißt es abwarten und Daumen drücken. Wenn alles klappt, erwarten wir Mitte Juni endlich wieder Nachwuchs in unserer Welpenstube!

hochzeit
Kari & Funny

11.04.2010

Out of Bounds Artic Finley hat heute in Nottuln seinen Wesenstest bestanden.

Hier sein tolles Ergebnis:

Der Rüde zeigt sich sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Auch spielt er gerne. Ausdauer, Aufmerksamkeit und Unerschrockenheit sind sehr ausgeprägt vorhanden. Der Rüde zeigt ein sehr ausgeprägtes Beuteverhalten. Die Unterordnungsbereitschaft ist ausgeprägt erkennbar. Der Rüde hat eine sehr ausgeprägte Bindung an die Besitzerin, er vertraut ihr uneingeschränkt. Im Umgang mit fremden Menschen ist der Rüde freundlich und zutraulich, in den einengenden Situationen sicher und unerschrocken. Schuss sicher und unerschrocken. Auf dem Pacours schaut sich der Rüde alle Stationen selbst - oder mit seinem Besitzer an. Ein sehr fröhlicher, sicherer, leichtführiger Rüde mit ausgeprägtem Menschenbezug!

fin

Herzlichen Glückwünsch an Finley und Anke!

08.04.2010

Neue Bilder von unserem Leo (Out of Bounds Aleon)

leo

03.04.2010

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein frohes Osterfest!

Es gibt viele neue Bilder von unseren 4 goldenen Damen in der Fotogalerie. Viel Spaß beim Stöbern!

02.04.2010

Funny ist seit heute läufig!!!

Mitte April wird sie von Kari gedeckt. Alle Info`s zum kommenden Wurf finden Sie in der Rubrik "Wurfplanung". Einfach hier klicken!

22.02.2010

Heute wird unsere Josi 7. Jahre alt. Happy Birthday kleine Maus!!!

19.02.2010

Wir planen unseren nächsten Wurf mit Funny. Sie kann täglich läufig werden. Alle Info`s zum kommenden Wurf finden Sie in der Rubrik "Wurfplanung". Einfach hier klicken!

18.01.2010

Winter - Impressionen von unserem goldenen Rudel

test test

test test

Josi, Ally, Funny & Caja